Auslandskrankenversicherung vom Testsieger

Ein Motorbike- Unfall, Malaria oder Dengue- Fieber, Magen-/Darminfektion

Das sind nur ein paar der Risiken, die man auf Reisen noch zusätzlich zum alltäglichen Verletzungsrisiko trägt. Ich kann daher nur davon abraten, am falschen Ende zu sparen und auf eine Auslandskrankenversicherung zu verzichten.

Im Gegenteil: Die Langzeit- Auslandskrankenversicherung ist der wichtigste Teil der Reisevorbereitung.

Die Lösung: der RK365- Tarif der HanseMerkur

Die gute Nachricht: Die Entscheidung fällt leicht, denn trotz der vielen Angebote und verschiedenen Tarife gibt es seit Jahren einen Favoriten: die Langzeit- Auslandskrankenversicherung der Hanse Merkur RK365.

Hier die Top- Leistungen im Überblick:

  • Erstattung von Kosten für medizinische Behandlungen, Krankenhausaufenthalte und Medikamente im Ausland sowie für zahlreiche Zahnbehandlungen
  • Erstattung von Kosten für den Krankentransport zur nächsten Klinik und gegebenenfalls medizinisch sinnvoller Rücktransport nach Deutschland
  • Viele Zusatzleistungen, z.B. Anreise von Familienmitgliedern bei längerem Krankenhausaufenthalt
  • Ohne Selbstbeteiligung
  • Ab 1,15 €/Tag bis 65 Jahre (ohne USA/Kanada)
  • 24- Stunden- Notfall- Hotline
  • Erstattung bei vorzeitiger Rückkehr

Ich habe die Langzeit- Auslandskrankenversicherung der HanseMerkur schon drei Mal abgeschlossen und habe noch nie Probleme gehabt.

 

Jetzt abschließen